Avatar

Darmerkrankung bei Kleinkind?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

24.01.2021 | 19:33 Uhr

Hallo,

bei meiner 3-Jährigen tritt immer mal (in den letzten drei Monaten ca. 5 Mal) wieder rotes, frisches Blut in geringen Umfang auf dem Klopapier auf. Bis auf eine Ausnahme schien das Blut immer für sich zu stehen, also ohne Kotbeimengungen. Leider isst sie vorrangig Kohlenhydrate, Gemüse und Fleisch eher in kleinen Mengen. Dafür verlangt sie aber täglich nach einer Banane und es gibt regelmäßig Milchprodukte. Der Stuhlgang ist meist nur alle zwei Tage und daher recht fest, so führten wir das Blut auf kleinere Verletzungen zurück. Allerdings ist mir nun auch aufgefallen, dass der Stuhl größtenteils zwar braun ist, aber auch immer einzelne gelbe Stellen aufweist, meist in länglicher Form. Nun habe ich wieder Angst, es könnte gelber Schleim sein.

Durchfälle waren keine dabei und der Kot selbst hat keine unnatürlichen Verformungen.

Würden Sie nun sagen, es gibt Auffälligkeiten anhand meiner Beschreibungen?

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
Beitrag melden
24.01.2021, 20:01 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

Guten Abend,

aus der Ferne kann ich natürlich keine Diagnose stellen, aber bei Blut im Stuhl solten sie diese Woche erstmal den  Kinderarzt aufsuchen, der ihre Tochter genau untersucht und festestellen kann, ob z.B. das Blut nur von einem lokalen Einriss in der Schleimhaut wie sie vermuten oder doch eine andere Ursache. Der Stuhl sollte ggf auch untersucht werden. beste Grüße Dr. Männel 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.