Cronatest

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

05.10.2020 | 16:43 Uhr

Hallo,ich war gestern zum Geburtstag gratulieren bei einer Freundin. Nach kurzer Zeit waren dann ca 20 Gäste hier. Hab zwar versucht so gut als möglich auf Abstand zu achten, aber in einer 60 m 2 Wohnung ist schwierig.

Bin dann nach ca 1.5h gegangen da es mir zu viel wurde.

Es war zwar keiner krank, aber etwas unsicher bin ich doch. Würde gern am Sonntag meine Eltetn besuchen. Sind 80 Jahre alt.

Daher vorher einen Test machen. Das ist ja in Bayern kostenlos.

Wann wäre er sinnvoll? Ich könnte Mittwoch gehen oder Freitag?

An diesen Tagen ist Testcenter offen. Aber Freitag weiß ich nicht ob Ergebnis noch rechtzeitig kommt.

Wäre Mittwoch nach 3 Tagen also Test schon aussagekräftig?

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
05.10.2020, 18:00 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Meist wird ein Coronatest nach 2-3 Tagen positiv, wenn man sich angesteckt haben sollte!

Gruss

Dr Schulz

05.10.2020, 18:59 Uhr
Antwort

Vielen Dank,

Dann wäre ggf Mitwoch guter Tag für den Test

Dr. Sabine Schulz
06.10.2020, 17:47 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

hätte zumindest eine gewisse Aussagekräftigkeit, Ja, auch wenn es sein kann, dass der Test erst später positiv ist,

Gruss

Dr Schulz