Corona-Impfung / Terminvereinbarung bei Hausarzt

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

23.05.2021 | 19:25 Uhr

Wie formuliere ich am besten per E-Mail eine Anfrage für eine Terminanfrage für eine Corona Impfung beim Hausarzt?

Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
23.05.2021, 23:13 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

Guten Abend,

aus der Ferne kann ich natürlich nur allgemeine Infornationen geben .
wie sie die email formulieren kann auch davon abhängig sein wie gut sie ihren Hausarzt kennen und wie sie normalerweise miteinander umgehen . Wenn der Hausarzt viele Anfragen Für Impfungen erhält, was

momentan wahrscheinlich ist, und auf seiner Webseite nicht explizit steht wie sie sich zur Impfung anmelden sollten, ist es manchmal auch besser anzurufen , wie momentan der Stand der Dinge ist. Ob man sie auf eine Warteliste setzen kann oder ob man eine E-Mail

schreiben soll. Manche Hausärzte haben auch einen Terminkalender nur für Impfungen auf der Webseite.

Oh ansonsten einfach eine nette E-Mail formulieren wie zum Beispiel sehr geehrter Herr Doktor, ich möchte mich gerne von Ihnen gegen Corona impfen lassen und bin Patient bei Ihnen. Bitte geben Sie mir doch eine Rückmeldung, ob Sie mir schon einen Termin geben könnten oder mich auf die Warteliste setzen.

Wenn Sie zeitlich flexibel sind dann würde ich dies auch noch reinschreiben, manchmal fallen Patienten aus und dann sind die Ärzte ganz dankbar   wenn sie spontan Patienten haben die einspringen.

beste Grüße

dr.Männel