Avatar

Chromogranin Wert zu hoch!

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

01.02.2018 | 18:10 Uhr

Hallo,

Ich habe heute einen Befund vom Endokrinologen zugeschickt bekommen! Dort ist der Chromogranin Wert zu hoch. Der soll <100 sein und meiner ist bei 442.6

Leider erreiche ich dort keinen. In dem Bericht steht, dass ich dringend zum Gastroenterologen soll!

Was kann das bedeuten?

LG 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
Beitrag melden
04.02.2018, 11:43 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

 Hallo, die das Ohr versorgeden nerven  ziehen vom Innenohr durch bestimmte Schädelknochen direkt zu den verarbeiteten HirnnervenKernen im gehirn Ein Lymphknoten am Hals kann also keine Nerven diesbezüglich direkt irritieren. Am besten zum Hals Nasen Ohrenarzt gehen , um zu gucken ob gegebenfalls Schmalz im Ohr das Hören beeinträchtigt oder andere Ursachen vorliegen . Beste Grüße 

Avatar
Beitrag melden
07.02.2018, 12:07 Uhr
Antwort

Hallo, ich hab noch mal eine Frage! Ich hab ganz plötzlich schlimme Lidschwellungen bekommen. Kann das evtl mit dem geschwollenen Lymphknoten am Hals zusammen hängen? Das der irgendwie auf eine Lymphbahn drückt?

Avatar
Beitrag melden
16.02.2018, 15:45 Uhr
Antwort

Hallo,

Jetzt soll ich notfallmäßig nächste Woche eine Magen und Darm Spiegelung bekommen! Verdacht auf Karzinoid sagte der Arzt. Könnte denn so ein Tumor nicht auch theoretisch in einem anderem Organ befinden? Man hatte doch schon eine Auffälligkeit der Nebenniere im CT gesehen!

Dr. Jessica Männel
Beitrag melden
16.02.2018, 18:15 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

 Hallo, neben den Neben Nieren nistet sich ein Karuinöse gerne auch mal im Magen Darmtrakt ein. Deswegen ist eine Magen- Darmspiegelung eine sinnvolle Ergänzung, Man könnte auch noch therapeutisch gleich das karzinoid entfernen , wenn man es entdeckt. Alles Gute Ihnen und beste Grüße 

Avatar
Beitrag melden
16.02.2018, 18:42 Uhr
Antwort

Könnte dieser Nebennieren Befund, wo man ja nichts eindeutiges aussagt auch so ein Karzinoid sein? 

Im CT Bericht stand nur: linke Nebenniere im gemeinsamen Schenkel verplumpt mit einer Breite von ca.7,5 mm. Enger Kontakt zur Milzarterie nach ventral. Kein sicherer Nachweis einer Infiltration! 

Bis jetzt konnte hier noch keiner etwas damit anfangen!

Beitrag melden
18.02.2018, 10:02 Uhr
Kommentar

Können Sie mir etwas dazu sagen? 

Dr. Jessica Männel
Beitrag melden
18.02.2018, 12:18 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

 Wenn selbst die Ärzte  bei denen sie in Behandlung sind nichts zu dem Bild sagen können , dass sie selbst gesehen haben wie soll ich es denn können da ich noch nicht mal das MRT kenne? ? Möglich wäre es  und es muss auf alle Fälle weiter abgeklärt werden. Beste Grüße 

Avatar
Beitrag melden
18.02.2018, 13:26 Uhr
Antwort

In dem Befund steht ja nur was von verplumpt! Ist das denn ein anderes Wort für Tumor? Ich kann nirgendwo etwas darüber lesen!

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.