Bronchitis/Ohrenschmerzen

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

20.09.2021 | 19:39 Uhr

Hallo ich hatte vor 10 Tagen Bronchitis (schwer bakterielle) und vor 4 tagen habe ich Antibiotika bekommen (Amoxicillin clavulansaure) meine Beschwerden wurden am selben Tag etwas besser... Aber dafür fing mein Ohr heftig an zu schmerzen/Ausfluss giftgrün das Ohr ist zu geschwollen und Schmerzmittel wirken nicht. das andere Ohr fängt seit 3h auch an zu schmerzen... Sollten Antibiotika nicht auch da helfen? (Schnupfen und husten habe ich auch noch.. Nacken schmerzen/Kopfschmerzen/leichte Übelkeit.. sollte ich morgen doch noch zum Arzt gehen oder bis übermorgen warten? (Termin) die schmerzen werden immer schlimmer obwohl ich vor 1 Stunde 2/600 Ibuprofen nahm..

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
20.09.2021, 21:33 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

man könnte erwarten, dass die antibiotische Behandlung auch dem Ohr hilft. Es kann aber sein, dass hier ein anderer Erreger vorliegt und daher das Antibiotikum nicht hilft. Da die Schmerzen zunehmend sind, würde ich mit dem Arztbesuch nicht bis übermorgen warten,

Gruss

Dr Schulz

21.09.2021, 11:30 Uhr
Antwort

Dankeschön, ich war jetzt beim Arzt habe Antibiotika Tropfen bekommen (ein Abstrich wäre mir lieber gewesen) es soll eine Gehörgangsentzündung sein... Vor meinem Ohr ist eine starke Schwellung aufgetreten aber meine Ärztin konnte mir nichts dazu sagen... Ist es "Normal" bei einer Gehörgangsentzündung das vor dem Ohr eine Schwellung Auftritt.. die schmerzen sind sehr stark und hören kann ich auf diesem Ohr auch nichts.. obwohl es ausgesaugt wurde.

21.09.2021, 17:48 Uhr
Antwort

Jetzt ist das Ohr wieder zu geschwollen und die Antibiotika kommen nicht rein ich werde morgen schon wieder zum Arzt müssen...

Dr. Sabine Schulz
21.09.2021, 20:51 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Das tut mir leid, aber das wird sicher notwendig werden. Sie sollten sich erneut untersuchen lassen (HNO-Arzt), die Schwellung könnte z.B. auf einen Abszess oder auch z.B. auf eine Mitbeiligung der Ohrspeicheldrüse zurückzuführen sein,

Gruss

Dr Schulz