Brennende Brustschmerzen, leichte Atemnot und Schwindel

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

04.03.2021 | 12:39 Uhr

Ich leide seit 3,4 Monaten an brennenden Brustschmerzen, die vor allem bei Anstrengung und im Bereich des Brustbeins auftreten. Auch tritt ein brennender, drückender Brustschmerz spontan bei bestimmten Bewegungen auf. Außerdem verspüre ich den Drang besonders stark einatmen zu müssen. Manchmal kommt noch Schwindel hinzu. Ich war bereits beim Hausarzt, der allerings beim Ruhe-EKG, Abhören und in den Blutwerten keinerlei Auffälligkeiten feststellen konnte.

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
04.03.2021, 14:46 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Wenn das Brennen auf der Brust vor allem bei Belastung auftritt, würde ich eine weitergehende kardioogische Abklärung z.B. mittels eines Belastungs-EKG's z.B. beim Internisten oder Kardiologen empfehlen. Möglich wäre auch z.B. eine knöchern-muskuläre Ursache, durch bestimmte Bewegungen ausgelöste Beschwerden sprechen oftmals hierfür, da wäre ggf ein Orthopäde der richtige Ansprechpartner,

Gruss

Dr Schulz