Avatar

Brennen, jucken der Handinnenflächen

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

11.09.2019 | 02:01 Uhr

Ich bin gestern Abend nach Hause gekommen und nach dem Duschen fing es auf einmal an. Meine Handinnenflächen brennen und jucken wie verrückt. Es ist offensichtlich nichts erkennbar und ich habe dort auch keine Hautprobleme. Ich war jetzt fast die ganze Nacht wach. Wenn ich die Hände kurz reibe ist es weg und fängt dann wieder an. Ich bin wie gerädert

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
11.09.2019, 11:12 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Wenn Ekzeme, Pilzinfektionen oder Ähnliches ausgeschlossen sind , könnte eine Nervenschädigung eines Hautasts des Nervus ulnaris in Frage kommen, z.B. gibt es das bei Diabetes. Auch können Lymphome oder seltene Stoffwechselerkrankungen die Ursache sein. Manchmal gehen die Beschwerden aber auch von selbst weg, ohne dass eine Ursache gefunden wird,

Gruss

Dr Schulz

Beitrag melden
11.09.2019, 11:18 Uhr
Kommentar

Vielen Dank

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.