Avatar

Brauche Rat: Partner schwitzt extrem in der Nacht

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

28.03.2021 | 22:44 Uhr

 

Hallo 

Ich brauche einen Rat, weiss nicht mehr weiter. :-(

Mein Freund und ich sind seit 4 Jahren zusammen und bisher hatte er noch nie so ein Problem. Wir wohnen beide getrennt, jedoch kommt er öfters zu mir und übernachtet dann auch hier. Das Problem: Er schwitzt in der Nacht. Und zwar extrem. Bei ihm zuhause ist ihm das noch nie passiert. Ich weiss langsam nicht mehr weiter denn ich muss ständig die wäsche waschen (ca. alle 2-4 Tage), denn wenn ich dies nicht tuhe verwach ich in der Nacht ab dem Gestank! Das ist doch nicht normal?? Ich kann und mag nicht mehr die Wäsche sooo oft zu waschen, denn es stinkt schon nach dem ich sie frisch gewaschen hab.. Hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Er und ich haben einzelne Decken, falls das noch eine Info wäre die gebraucht werden könnte. Bitte ich brauche hilfe. Auch habe ich schon öfters Natron auf alles gestreut aber der Geruch bleibt. Sogar meine noch nicht so alte Matratze stinkt. Das ist echt richtig blöde. Er stinkt mir alles voll..

hoffe jemand kann mir ein Tipp geben.:-X

Danke.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
Beitrag melden
28.03.2021, 23:31 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

Guten Abend, nächtliches Schwitzen, gerade wenn es Nur an bestimmten Orten auftritt , kann natürlich auch äußere Ursachen haben die erhöhte Umgebungstemperatur, zu warme Bettdecke oder auch das falsche Material, manche Menschen schwitzen in Daunen manche aber auch in Kunststoff.Auch ein wasserundurchlässiger Matratzenschoner kann für ein erhöhtes schwitzen Sorgen. Außerdem können auch körperliche Ursachen eine Rolle spielen, wie veränderte Hormonhaushalt, Medikamente  oder auch ernst zu nehmende Krankheiten, Die wenn keine anderen Ursachen für das nächtliche schützen gefunden wurden vom Hausarzt einmal abgeklärt werden sollten. Beste Grüße Dr Männel 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.