Blutbild

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

25.01.2020 | 14:49 Uhr

Hallo liebes Expertenteam, ich war letztens zum Blut abnehmen beim Hausarzt, dort war alles in Ordnung. 2 Tage später war ich beim Endokrinologen, dort wurde auch noch mal Blut abgenommen. Die Werte habe ich erhalten. Da stand bei Lymphozyten 19,9% und der Normwert liegt bei 20-40% , so steht im Bericht .

Dann  haben sie aber nochmal Lymphozyten absolut gemessen , da ergab der Wert 1620( mit einer anderen Einheit dahinter) , Normwert liegt da bei 1000-3000 .

Was hat das zu bedeuten?

Mit freundlichen Grüßen Stephanie Bihler

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
26.01.2020, 14:02 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Hat wahrscheinlich nichts zu bedeuten. Der prozentuale Wert der Lymphozyten bezieht sich auf die Gesamtzahl der weissen Blutkörperchen. Da (normale) Schwankungen bei den anderen weissen Blutkörperchen auftreten können, kann das den prozentualen Anteil der Lymphocyten beeinflussen.Grundsätzlich gibt es leichte Abweichungen vom Normalwert auch ohne dass eine Erkrankung vorliegt,

Gruss

Dr Schulz