Blase im Mund

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

11.10.2022 | 19:32 Uhr

Hallo,

ich habe seit längerem (3-4 Wochen) eine größere Blase im Mund. Sie tut nicht weh, stört mich aber schon. Um dagegen anzuwirken habe ich mir aus der Apotheke Salviathymol Madaus geholt. Das hat auch erst gut geholfen, allerdings ist sie, nachdem sie vorerst kleiner geworden ist, plötzlich wieder genauso groß wie vorher, obwohl ich die Behandlung noch gar nicht beendet hatte. Ich weiß auch gar nicht wie lange man das Medikament überhaupt nehmen soll.

Ich komme mir aber auch total doof vor, wegen einer nicht schmerzhaften Blase im Mund zum Arzt zu gehen. Aber sie stört halt schon.

Gibt es noch ein besseres Medikament, was ich da ausprobieren kann und ist sowas besorgniserregend, wenn sie nicht mehr weg geht?

Sollte ich damit vielleicht doch zum Arzt? Wenn ja, eher Hausarzt oder Zahnarzt?

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
12.10.2022, 16:44 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

würde empfehlen einen Zahnarzt  aufzusuchen, weil die Blase bereits mehrere Wochen besteht. Es könnte z.B. eine Zahnfleischentzündung dahinterstecken, die einer Behandlung bedarf,

Gruss

Dr Schulz