Bauchschmerzen

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

01.02.2023 | 18:01 Uhr

 Hallo zusammenIch mänlich habe Bauchschmerzen. Kein Blut beim Klo gehen und kein Durchfall.kein erhötes Fieber  Krebsvorsorge Magen Darm  letzes Jahr oke.  Gehe auch ins Fitnisstudio. Vielleicht Bauch Zerrung ??? oder durch Niesen ..  Euere Einschäzung nichts ernstes ??? Danke

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
02.02.2023, 12:45 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Es könnte sich durchaus um eine Zerrung der Bauchmuskeln handeln, dann dürften die Beschwerden nach einer Sportpause besser werden. Falls die Beschwerden jedoch anhalten, sollten Sie den Hausarzt zur Untersuchung aufsuchen, Bauchschmerzen können sehr unterschiedliche Ursachen haben, z.B. kommen auch Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse, Leber, Gallenblase in Frage,

Gruss

Dr Schulz

02.02.2023, 16:32 Uhr
Kommentar

Vielen Dank Frau Dr. Schulz für die Rückantwort. Zerrung der Bauchmuskel.  Mein Stuhlgang ist oke kein Durchfall auch das Pinkeln kein Blut kein Durchfall Fieber Gewichtsverlust. Letzes Jahr Stuhlprobe Krbsvorsorge oke und Ultraschall auch. Eine Krebserkrankung kann man da ausschliessen Frau Dr. Schulz ??? Mache mir vieleicht zu viele Gedanken da meine Schwiegermutter 2021 an Krebs gestorben ist und wir viel mitgemacht haben.   Gruss

Dr. Sabine Schulz
02.02.2023, 17:28 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Leider kann ich aus der Ferne keine Diagnose stellen oder Erkrankungen ausschließen. Man muss da aber nicht gleich an eine Krebserkrankung denken,

Gruss

Dr Schulz

04.02.2023, 17:53 Uhr
Kommentar

Hallo Frau Dr. Schulz. Zwecks meinen Bauchschmerzen. War jetzt beim Physiotherapeuten und habe meinen Bauch tapen lassen. Ich denke nicht das es was ernstes ist  ... Habe kein Blut im Urin  Stuhlgang normal unauffällig usw... das sind wären ja die Symthome wenn was ernstes wäre oderr ??? Und bei Blutuntersuchung hat man ja auch schon erste Hinweise oder ??? Lasse jedes Jahr check up beim Hausarzt machen.  Habe aber vorsichtshalber Termin bei Arzt ausgemacht.

Dr. Sabine Schulz
05.02.2023, 12:17 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

grundsätzlich können Krankheitssymptome immer sehr variabel ausfallen, das kann individuell sehr unterschiedlich sein. Halte es aber auch eher für unwahrscheinlich, dass es sich um etwas Ernstes handelt, aber gut, dass Sie sicherheitshalber einen Arzttermin gemacht haben,

Gruss

Dr Schulz

05.02.2023, 17:19 Uhr
Kommentar

Hallo Frau Doktor.Danke für die Rückantwort. Hatte letzes Jahr 2022 erstes Halbjahr Stuhlprobe Krebsvorsorge Magen Darm und Ultraschall Bauch. War alles oke. Ist Ultraschall ausreichend sieht man ja auch viel oder ??? Oder macht man gleich eine Magen Darm Spiegelung ??? Werde heuer 52 Jahre. Gruss

Dr. Sabine Schulz
06.02.2023, 10:07 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Ich würde erstmal abwarten was der Hausarzt bei Ihrem Untersuchungstermin feststellt. Wenn es an einer Muskelzerrung liegt sind ggf keine weiteren endoskopischen Untersuchungen notwendig,

Gruss

Dr Schulz

23.02.2023, 16:31 Uhr
Kommentar

Hallo Frau Doktor Sabine Schulz. Zwecks meinem Bauchschmerzen.War jetzt beim Internisten. Der hat Ultraschall gemacht ganzen Bauch und Blut genommen. Ultraschall Organe nix auffälliges gesehen Ist doch schon mal gutes Zeichen oder wenn da was gewesen wäre sieht er ja  ??? Bei Blutuntersuchung Leberwert leicht erhöht. Hatte im Weihnachten starke Erkältung musste da Schmerzmittel Ibo 600 nehmen. Er meinte kommt vom Schmerzmittel der leicht erhöhte Leberwert. Internist sagt ist der Muskel. Das dauert aber .... Man ist halt ungeduldig. Ich zumindest.Bin jetzt da getappt Physio. Seit ein paar Tagen krümmelt ab und zu mein Bauch vielleicht das strafe Tape am Bauch ??? Stuhlgang weiter unauffällig wenn ich auf die Toilette gehe. Essen kann ich ganz normal auch kein Gewichtsverlust. Danke für Rückantwort

Dr. Sabine Schulz
23.02.2023, 21:10 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

leider kann ein Muskelfaserriss oder eine Zerrung der Bauchmuskulatur langwierig sein, aber gut, dass jetzt die Ursache gefunden wurde und dass der Organultraschall sowie die Laborwerte nichts Schlimmes gezeigt haben. Meinen Sie mit Krümeln des Bauches die Haut?

Gruss

Dr Schulz

24.02.2023, 05:18 Uhr
Kommentar

Hallo Frau Dr. Schulz,

Seit ein paar Tagen grümmeln /geraüsche im Magen.Hin und wieder. Nicht dauernd. Kann aber ganz normal Essen. Hunger habe ich immer. Dewegen vieleicht ??? Kein Fieber Durchfall Erbrechen. Kloo gehen Stuhlgang weiter normal.Ubd Ultraschall hat er ja wie gesagt nix gefunden Organe. Das Tape zwecks Bauchmuskel ist nur unangenehm.am Bauch.  Soll ja die Muskeln entlasten laut Physio  und mann hustet oder niest ja mal. . Oder kann ich sonst dagegen noch was tun ??? außer Schmerzmittel für Muskelschmerzen. Gruß

Dr. Sabine Schulz
24.02.2023, 21:01 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

sonst gibt es da leider nichts Spezielles, Grummeln im Bauch ist in der Regel nichts Schlimmes,

Gruss

Dr Schulz