Artt

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

13.05.2024 | 20:56 Uhr

Hallo,

Meine Mutter hat ein Dickdarmausgang, bzw kolostoma, meinte Mutter muss einige Tabletten nehmen für ihre psyche und blut verdünner, heute hab ich im stoma eine unverdaute Tablette gefunden woran könnte das legen?

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
14.05.2024, 05:39 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

das kann bei Durchfall schonmal vorkommen, dann funktioniert die Verdauung ja nicht richtig. Wenn ich mich recht erinnere, hatte Ihre Mutter ja Durchfall?Sobald sich die Verdauung wieder normalisiert hat, werden dann auch die Tabletten in aller Regel wieder normal verdaut,

Gruss

Dr Schulz

16.05.2024, 20:21 Uhr
Antwort

Hallo,

Meine Mutter hat kein durchfall mehr aber es sind immer Tabletten im stoma zu finden bzw venaflaxin woran könnte das liegen? Das Essen wird ja auch verdaut

Dr. Sabine Schulz
17.05.2024, 08:01 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

handelt es sich dabei nur um Venlafaxin- Kapseln, welche nicht verdaut werden?

Gruss

Dr Schulz

17.05.2024, 20:50 Uhr
Antwort

Hallo Guten Abend

Nein Keine Venaflaxin Kapseln, Das Sind Normale Venaflaxin Tabletten.

Dr. Sabine Schulz
18.05.2024, 14:48 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

wenn nur die Venlafaxintablette nicht vollständig verdaut wird, kann es am Gerüststoff des Medikaments liegen. Manche Tabletten enthalten solche nicht oder schwer nur schwer abbaubaren Gerüststoffe, welche dann im Stuhl sichtbar werden. Der eigentliche Wirkstoff der Tablette ist dann in der Regel trotzdem wirksam. Ggf ist dies im Beipackzettel vermerkt?

Gruss

Dr Schulz