Arme schlafen nachts immer ein

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

22.08.2022 | 06:44 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bin Mama eines 6 .Monate alten Kindes,wir sind gerade in ein Haus gezogen was sehr anstrengend war.Ich trage den Kleinen viel da er  viel Bauchweh hat und wiege ihn oft in den Armen in den Schlaf.

Jede Nacht schlafen meine Arme ein und mein Nacken tut weh.Was kann ich tun?

Über Antwort wäre ich sehr dankbar

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
22.08.2022, 15:34 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Die Schlafposition könnte eine Rolle spielen, helfen könnte dann z.B. die Verwendung eines nackenstützenden Kissens, ggf lassen Sie sich auch einmal hinsichtlich einer guten Matratze beraten. Versuchen Sie auch einmal darauf zu achten, dass die Arme im Bett relativ frei liegen und nicht abgewinkelt bzw eingeklemmt liegen. Es wäre natürlich auch gut, den Kleinen nicht mehr so viel zu tragen. Letztlich können die Beschwerden aber auch auf z.B. einen Bandscheibenschaden hinweisen, ein Orthopäde könnte dies abklären und z.B. auch physikalische Therapie/Krankengymnstik verschreiben,

Gruss

Dr Schulz