Avatar

Apple Watch EKG

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

14.03.2024 | 15:24 Uhr

Mahlzeit,

Ich hatte mich heute Morgen nicht gut gefühlt mir war ein wenig unwohl ein wenig schwindelig. Dazu habe ich 2 EkGs geschrieben eines war normal das andere wurde als uneindeutig markiert.

Ich bin während der Messung aufgestanden weswehen mein Herz grade am Anfang ein wenig schneller geschlagen hat.

Können sie sich das einmal kurz anschauen? Liebe Grüße

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
14.03.2024, 15:33 Uhr
Antwort

https://smallpdf.com/de/result#r=ae17a661d03ba49d276045dee7a76b6c&t=share-document

Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
14.03.2024, 15:53 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo Leon,

ist leider nicht ausreichend beurteilbar! Ist denn jetzt wieder alles in Ordnung?

Gruss

Dr Schulz

Beitrag melden
14.03.2024, 16:25 Uhr
Kommentar

Guten Tag,

Ja jetzt ist wieder alles normal, ist das EKG zu Artefakt reich ? 
War grade eben noch bei der Hausärztin ekg war da normal 

Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
14.03.2024, 16:45 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

das klingt ja gut, im EKG der Apple Watch sind nicht alle Strukturen   ausreichend sicher identifizierbar,

Gruss

Dr Schulz

Beitrag melden
14.03.2024, 16:56 Uhr
Kommentar

Also ein Problem der Apple Watch ? Oder sieht das wie eine ryhtmustörung dann aus ?

Liebe Grüße und danke für ihre Zeit 

Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
14.03.2024, 16:59 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

wie gesagt, nicht beurteilbar, aber sieht für mich nicht gefährlich aus,

Gruss

Dr Schulz 

Beitrag melden
14.03.2024, 17:34 Uhr
Kommentar

Vielen dank für ihre einschätzung!

Einen schönen Abend noch.

Liebe Grüße

Beitrag melden
16.03.2024, 15:35 Uhr
Kommentar

Eine sache währe noch, ich war 10 Tage lang krank gewesen wegen einer Erkältung. Ein Tag lang Hatte ich glieder schmerzen. die restlichen 9 Tage Rachenentzündung und allgemeine schlappheit und einen fetten Husten.

Ich habe 3 Tage symptom freiheit wieder angefangen leichten Sport zu machen. Der fällt mir recht schwer momentan da ich schnell müde werde. Heute nach dem Training es waren nur 25 minuten Radeln bei einem Puls von 110-134 MAX im Arsch und habe aufgehört weil ich in der oberen Magengrube ein Komisches warmes gefühl und Kopfschmerzen bekommen habe.

 

Ist das normal das man nach ein paar Tagen wenig bewegung so im Arsch ist? 

Ich war ja am Freitag beim Hausarzt EKG war normal. Am Montag war ich auch kurz da gewesen da war das abhören der Lunge und des Herzens normal.

Würde man eine Herzmuskelentzündung merken?

Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
17.03.2024, 07:22 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

ja, das ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass man nach einem Infekt und Trainingsausfall erstmal wenig belastbar ist. Man sollte deshalb auch nach Genesung nicht sofort  wieder in die Vollen gehen und die Trainingsintensität nur langsam steigern. Wenn körperliche Untersuchung und EKG normal sind, ist das ja schonmal gut. Sie Symptome und Befunde einer  Herzmuskelentzündung können variieren, typisch wären z.B. Luftnot, Herzrasen, Brustschmerzen, Erschöpfung, EKG-Veränderungen,

Gruss

Dr Schulz 

Beitrag melden
18.03.2024, 13:44 Uhr
Kommentar

Vielen dani für ihre Antworten da helfen sie mir sehr.

Ich bemerke immer noch das mein Puls bei alltäglichen zu hoch ist.

In Ruhe ist er bei 60-75 vor der Erkrankung bei 45-60 und diese art von Erhöhung hab ich auch im altag. Das ich beim normalen gehen schon fast immer über 100 Schläge komme teils bis 120 normale Bewegung Kein Sport. Vor ein paar wochen selbst während der Infektion ging er kaim bis nie auf 100 sondern eher immer so zwischen 80-100. Sie haben mir ja die Frage schon beantwortet warum das so ist. Mänur für mich selber wie lange dauert das ungefähr bis es sich wieder normalisier. Mein letztes erkältungsymptom ist genau eine Woche bis jetzt her. 

Ganz liebe Grüße 

Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
18.03.2024, 14:01 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

meist dauert es ca 1-2 Wochen, kann aber variieren, je nach Schwere des Infekts, Alter, Vorerkrankungen,

Gruss

Dr Schulz 

Avatar
Beitrag melden
21.03.2024, 13:28 Uhr
Antwort

Guten Tag ,

ich möchte sie nicht stören aber ich hatte bei 2 kurz Ekgs die letzten Tage bemerkt das bei mir die T Welle ab und zu fehlt. also das sie recht klein oder kaum sichtbar ausfällt. Das passierte in beiden kurzzei Ekgs 2 mal. Ist sowas bedenklich ? 
liebe Grüße 

Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
21.03.2024, 13:45 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Um das zu beurteilen, müsste man ein 'richtiges' EKG schreiben, das EKG der Apple Watch ist da nicht ausreichend aussagefähig,

Gruss

Dr Schulz

Beitrag melden
21.03.2024, 14:58 Uhr
Kommentar

Vielen Dank, ich hatte letzte Woche Freitag eines gehabt 12 Kanal glaub ich da war alles Tuti.

langzeit ekg war im Oktober letzten Jahres alles sauber..

Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
21.03.2024, 17:24 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Dann wäre ich da nicht beunruhigt,,

Gruss

Dr Schulz 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.