Appetitlosigkeit

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

25.10.2019 | 10:53 Uhr

Hallo,

ich wollte mal fragen,wenn man jeden Tag seid Monaten unter Stress steht,kann man da Appetitlos sein und abnehmen?

ich stehe seid Anfang des Jahres unter Dauerstress und habe bis jetzt 8 Kilo abgenommen.

ich esse,aber wenig.

appetit ist selten..aber Hunger weil der Magen knurrt.

ich hatte ein kleines Blutbild und das ist ok.

ich habe jetzt Angst Krebs zu haben weil ich so abgenommen habe.

ich hatte auch im April durch den Stress mit rauchen angefangen..vllt deswegen weniger Appetit.?

ich rauche jetzt nicht mehr seid Wochen.

ich war vor 2 Wochen bei 58,8 und jetzt bei 60

ich nehme so langsam zu.

deswegen die Angst das ich Krebs habe.

ich bin weiblich 38 Jahre wiehe 60 Kilo und bin 157

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
25.10.2019, 14:51 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Stressbedingte Appetitlosigkeit und Gewichtsabnahme sind ein häufiges Phänomen, die Gewichtsabnahme kann dadurch bedingt sein, ja. Trotzdem sollten Sie sich ärztlich untersuchen lassen, um krankhafte Ursachen ausschliessen zu lassen. Würde da nicht gleich an Krebs denken. Zahlreiche Erkrankungen können die Ursache sein, z.B. Schilddrüsenüberfunktion, Magenschleimhautentzündung, Magengeschwür...

Gruss

Dr Schulz

26.10.2019, 10:21 Uhr
Antwort

Hallo,

aber eine Magenschleimhautentzündung merkt man doch?

ich hatte November letzen Jahr eine und  das tat weh.

aber ich habe oft drücken im Magen wie bei der Entzündung.

kAnn man auch ohne Symptome eine Magenschleimhautentzündung haben.?

Dr. Sabine Schulz
26.10.2019, 20:09 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Das Drücken im Magen könnte auf eine Gastritis hinweisen, eine Gastritis kann auch ohne Schmerzen auftreten und sich nur durch z.B.Appetitlosigkeit äussern,

Gruss

Dr Schulz