Antihistamin Tabletten

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

03.05.2021 | 01:01 Uhr

Hallo ich hab Asthma und bekomm manchmal schwer Luft beim Sport allerdings musste ich antihistamin Tabletten nehmen wegen einer Allergie und Mach trz Sport aber seit ich die Tabletten nehme bekomm ich mehr luft in denn lugen und hab mehr Ausdauer ich wollte wissen ob die antihistamin Tabletten irgendwas mit der Lunge machen oder mit der Bronche

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
03.05.2021, 10:26 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Antihistaminika wirken gegen Allergien, daher können sie bei allergisch bedingtem Asthma helfen, damit es z.B. nicht zu einer Verkrampfung der Bronchien kommt,

Gruss

Dr Schulz

04.05.2021, 01:12 Uhr
Kommentar

Also sind die Tabletten verantwortlich für mehr lungenvolum ?

Dr. Sabine Schulz
04.05.2021, 10:04 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

eher nicht für das Lungenvolumen , es kann aber sein, dass durch eine Entkrampfung der Bronchien mehr Luft in die Lungen gelangt, wenn ein allergisches Asthma vorliegt,

Gruss

Dr Schulz