Anti Baby Pille Angiletta und Pflanzlicher Keto Fatburner

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

21.04.2021 | 18:35 Uhr

Liebe Experten,

Ich nehme die Pille Angiletta. Im Internet habe ich nach ausgiebiger Recherche den Essentials Keto F-Burn von sensilab bestellt . Zutaten sind  (in zwei Kapseln) Füllstoff: Akaziengummi, Grüber Tee Blätter Extrakt mit 50% Gesamtpolyphenole und 2-6% Koffein 160 mg, Ingwer-Rhizom-Extrakt mit 5% Gingerolen 160 mg, Cayennepfeffer Fruchtextrakt 20 mg, Trennmittel: Magnesiumsalze der Speisefettsäuren, Kapselhülle: Hydroxypropyl Methylcellulose, Farbstoff: Titandioxid.

Die Verzehrempfehlung für einen Tag beträgt 1 Kapsel 2-mal täglich mit 200 ml Wasser nach der Mahlzeit.

Und meine Frage ob die Pille ohne weitere Verhütung wirken wird?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
22.04.2021, 10:50 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Meinen Patienten rate ich von der Einnahme von Appetitzüglern ab. Auch wenn sie meist keinen Schaden anrichten, kann es - auch bei pflanzlichen Mitteln- doch zu Nebenwirkungen (.B. Schlafstörungen, Unruhe, Nervosität, Bluthochdruck) kommen. Oftmals ist die Wirksamkeit nicht erwiesen. Letztlich gibt es keine Untersuchungen hinsichtlich der Verträglichkeit dieses Präparats mit der Angiletta, es ist nichts gelistet aber eben auch nicht untersucht. Wenn Sie sich zur Einnahme entscheiden, würde ich auf jeden Fall auf einen zeitlichen Abstand zwischen den Einnahmen achten,

Gruss

Dr Schulz