Avatar

Angst vor Thrombose

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

25.09.2023 | 16:48 Uhr

Hallo,
mein Problem ist folgendes, ich habe seit Ende August unerklärliche Schmerzen in den Beinen. Erst in beiden, mittlerweile nur noch in dem linken Bein. Diese Schmerzen waren erst in der Kniekehle, dann in Wade und jetzt an der Innenseite des Oberschenkels. Ich war schon mehrmals beim Arzt und dieser hat mein Bein immer abgetastet und mich beruhigenden Worten nach Hause geschickt. Bei einer Thrombose würde immer erst eine Schwellung auftreten und nicht die Schmerzen. Ich bin sehr verunsichert, ich will das glauben was der Arzt gesagt hat, aber die Schmerzen werden einfach nicht besser. Ist eine Thrombose sicher auszuschließen wenn die Symptomatik schon seit fast einem Monat besteht?

Vielen Dank!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
25.09.2023, 19:59 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

es ist in der Tat so, dass Schmerzen kein typisches Thrombosesymptom sind, sondern die Schwellung. Es kommt aber selten auch vor, dass Thrombosen atypisch verlaufen. Sicher ausschliessen lässt sich eine Thrombose durch eine Ultraschalluntersuchung,

Gruss

Dr Schulz

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin