Analfissur

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

20.08.2021 | 11:30 Uhr

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen zu beginn des Stuhlgangs ein stechen im Anus. Am Toilettenpapier und auf dem Stuhlgang sind meist danach ein paar hellrote Bluttropfen. Ich habe auch Hämorrhoiden, jedoch sind die Beschwerden anders.

Ich habe mithilfe eines Spiegels eine Fissur erkennen können im After unterhalb der Fissur ist ein kleiner Hautlappen. Ist die Analfissur chronisch? Bedarf dies einer Behandlung?

Ich bin momentan noch 4 Wochen außerhalb der EU, in einem Land mit schlechter medizinischer Versorgung und möchte daher ungern zum Arzt.

Ich habe meine Hämorrhoidencreme jetzt angewendet. Sowohl am After, als auch im Enddarm. Ist das sinnvoll oder reicht es nur am After außen?

Wie lange dauern die Schmerzen und blutung in etwa an, bis es abgeheilt ist?

Ich freue mich auf Ihre Einschätzung.

Vielen Dank.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
20.08.2021, 15:58 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo lieber User/in,

ich hatte mir erlaubt Ihren heutigen Beitrag in den Expertenrat "Hämorrhoiden" zu verschieben. Sicherlich haben Sie gedacht, Ihr Beitrag wäre gelöscht worden, aber in dem anderen Expertenrat schien er mir doch besser aufgehoben.

Unsere Expertin Frau Dr.Schönenberg-Hackenberg hat Ihnen bereits geantwortet wie ich gesehen habe:

https://fragen.haemorriden.net/expertenrat/frage/Expertenrat-Haemorrhoiden/Analfissur?threadId=15131277

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an sie wenden.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

26.08.2021, 19:21 Uhr
Kommentar

Vielen Dank.