Amisulprid und EPMS

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

11.06.2020 | 20:49 Uhr

Hallo ,

habe von meiner Psychiaterin Amisulprid 200 (1-0-1) bekommen macht das in dieser Dosierung oft EPMS ? Hatte schonmal unter Haldol EPMS und konnte nicht mehr richtig laufen und da ja beides Dopamin Antagonisten sind jetzt ein bisschen Angst das es wieder kommt unter Amisulprid . Ich nehme zusätzlich Metoprolol  meinen Sie das kann ich zusammen nehmen Hausarzt und Apothekerin sagen ja.?

Danke

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
11.06.2020, 21:15 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Amisulprid ist ein nebenwirkungsarmes Neuroleptikum, es kommt nur selten zu Bewegungsstörungen. Mit Betablockern wie Metoprolol kann es zu gegenseitigen Wirkungsverstärkungen kommen, nehme an, Ihr Hausarzt hat das berücksichtigt,

Gruss

Dr Schulz

12.06.2020, 12:51 Uhr
Antwort

Soll ich es am besten vor oder nach den Mahlzeiten nehmen ?

Danke

Dr. Sabine Schulz
12.06.2020, 19:18 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

die Einnahme kann unabgängig von den Mahlzeiten erfolgen, ist also egal,

Gruss

Dr Schulz

12.06.2020, 21:05 Uhr
Antwort

Hallo nochmal ich hoffe ich nerve nicht.... :D

Ist 400 mg eigentlich hoch dosiert ?

Danke

MfG

Dr. Sabine Schulz
12.06.2020, 22:56 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

nein, auf keinen Fall. Ist eher eine mittlere Dosierung,

Gruss

Dr Schulz