Ängste, Beschwerden und mehr nach dem Rauchen aufgehört

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

19.04.2021 | 12:26 Uhr

Hallo

Wie fange ich den an mit meiner Geschichte und all möglichen Symptomen .

Ich habe vor ca 3-4 Wochen aufgehört eher 4 Wochen weiß nicht mehr so genau wann :) aufgehört zu rauchen.

Seit dem finde ich verschlechtert sich bei mir alles.

Schlafstörungen, Wache plötzlich auf Herzrasen Angst zu sterben Gefühl kommt ständig, das Gefühl kommt auf, das mein Herz etwas hat, das es stehen bleiben könnte.

Unwohlsein, Je nachdem wie ich geschlafen habe ( so kommt es mir vor, so eine Art nicht in der Wirklichkeit zu sein so schwer zu beschreiben so als würde man Schwindel bekommen es aber kein schwindel ist und das dann ca 30 bis 1 std je nachdem anhält wieder verschwindet.)

Unter Tags, wenn ich beschäftigt bin, merke ich nichts von den Gefühlen oder sonst was Nachts im Bett beginnt es oder kurz danach, wenn ich aufgewacht bin in der Früh.

Ich achte seit dem auch extrem darauf, was mein Herz macht, läuft es normal greife nach dem Puls an der Hauptschlagader.

Und das tägliche aufwachen mit Herzrasen diesen Ängsten das ich jetzt e sterben muss, weil ich vielleicht etwas habe am Herzen und und und das nimmt mir echt die Energie.

Beim Hausarzt bin ich Stammkunde mittlerweile :)

Bluttests sind alle Tip Top nicht keine Entzündungswerte nichts alles im Grünen Bereich.

Ich habe Schilddrüsen Überfunktion das verwechsle ich immer bin auf jeden Fall Dünn und werd nicht dicker egal was ich esse :-D.

Habe neulich mit den Tabletten der Schilddrüse wieder begonnen nach einem Jahr Stopp.

Manchmal denk ich mir dunn mir die Tabletten nicht gut dann gibt es Tage da passt alles.

Lungen Röntgen muss ich jetzt die Tage erneut.

Letztes Röntgen der Lunge war vor ca nicht ganz einem Jahr da hat der Doc gesagt ich habe noch nicht viel Schaden angerichtet,

Vor ca 3-4 Jahren war ich bei einer Herzuntersuchung und damals hat es geheißen alles Tip Top Perfekt.

Habe jetzt am 25.05 erst wieder einen Termin bekommen um eine erneute Untersuchung.

Habe bis jetzt vom Hausarzt Magnesium bekommen, dass ich nachts einnehme.

So das war so gut wie mein Tag :)

Manchmal gibt es Tage da denk ich mir jetzt passt alles da gehts mir bestens dann wach ich nächsten Tag auf und dann beginnt alles von vorne :-X:-X

So langsam habe ich Angst in eine Depression zu fallen, weil es sehr daran zerrt.

Aber wieder anzufangen zu rauchen kommt mir nicht in den Sinn never

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
19.04.2021, 17:30 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

es ist gut möglich, dass Ihre Beschwerden psychosomatisch bedingt sind, der Nikotinentzug kann der Auslöser sein. Es ist aber in jedem Fall gut, dass sie das geschafft haben mit dem Nikotinentzug! Auch gegen psychosomatische Beschwerden lässt sich angehen, auch wenn man hier meist auch Geduld aufbringen muss. Oftmals helfen Entspannungsübungen wie Yoga/autogenes Training, sprechen Sie auch mit Ihrem Hausarzt ggf einmal über eine psychotherapeutische Begleitung,

Gruss

Dr Schulz

19.04.2021, 20:50 Uhr
Kommentar

Vielen dank

kann das einen so körperlich kaputt machen ?

das Mann benebelt ist teilweis und man echt denkt jetzt beginnen die letzten Tage weil man krank ist.

mit freundlichen Grüßen

Dr. Sabine Schulz
19.04.2021, 21:13 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Das wäre durchaus möglich!

Viele Grüsse

Dr Schulz