Adern an der Schläfe

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

30.06.2022 | 07:35 Uhr

Sehr geehrtes Lifeline Team,

ich bin seit 3 Tagen krank ( 1tag hatte ich Fieber, Gliederschmerzen. Jetzt nur noch Halsschmerzen)einen Corona Test habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, da ich eh zuhause bleibe.

Jetzt zu meiner Frage, ich habe gestern durch Zufall gesehen das man meine Adern an der Schläfe sehen kann und natürlich auch fühlen( das ist mir vorher noch nie aufgefallen-vllt.weil es neu ist)

Jetzt habe ich etwas gegoogelt und kann gar nix darüber finden das es normal ist Adern an der Schläfe zu fühlen/zu sehen)

kann es was schlimmes sein oder mit der Erkältung zusammen hängen.kann jetzt krank ja auch leider nicht zum Arzt gehen.

ich bin weiblich und 40 Jahre alt.

Es wäre super wenn Sie mir schnell antworten könnten.

Vielen lieben Dank

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
30.06.2022, 12:22 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Meistens ist es einfach so, dass die Adern vorher nicht aufgefallen sind. In seltenen Fällen, vor allem bei älteren Menschen, kann es sich um eine Gefässentzündung handeln, meist hat man dann auch Kopfschmerzen und fühlt sich sehr krank.. Letztlich kann ich aber leider aus der Ferne keine Diagnose stellen,

Gruss

Dr Schulz