Avatar

Abszess entfernt

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

15.11.2019 | 20:53 Uhr

Guten Tag

Mir wurde am Dienstag ein Abszess entfernt. Hab heute erstmals das Pflaster entfernt und bemerkt das Stücke eines Stoffes in der Wunde sind. Sieht jedoch so aus als hätte der Arzt diese absichtlich dort hinein gelegt. Wachsen diese heraus oder muss ich nochmal einen Arzt aufsuchen? 

Mfg L. Maximilian 


16.11.2019 13:52 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
Beitrag melden
15.11.2019, 23:59 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

Guten Abend , aus der Ferne kann ich natürlich keine individuelle b leisten . nach einer abszessentfernung muss die Wunsere langsam zuheilen und es wird häufig dazu auch ein Tupfer etc. in die wunde gelegt , damit sich der Abszess erst nicht von oben verschließt . Im Verlauf der Wundheilung sollte der Arzt aber noch mal die Wunde kontrollieren und gegebenfalls den Mul erneuern. Ein wachsen darf er nicht. Beste Grüße Doktor Männel

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.