2 cm, Dunkelblaue Verfärbung der Arm/Schulter Vene

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

28.09.2020 | 12:06 Uhr

Guten Tag, meine Vene am Oberarm ist gut 2 cm lang dunkelblau verfärbt. Ich habe keinerlei Beschwerden am Arm. Lediglich Schwindel-Beschwerden seit gut 2 Wochen, falls das eine wichtige Info sein könnte. Ich Befinde mich wegen des schwindels schon in ärztlicher Behandlung habe diese Verfärbung jedoch erst heute bemerkt. Gerne würde ich ein Bild anfügen, jedoch weiß ich nicht ob das hier möglich ist.

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
28.09.2020, 12:50 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Unter der Haut sichtbare Venen müssen keinen krankhaften Hintergrund haben, insbesondere bei heller Haut gibt es das immer wieder. Letztlich ist es aber leider aus der Ferne nicht möglich (auch nicht anhand eines Fotos) auszuschliessen, dass z.B. eine Venenentzündung (Thrombophlebitis) dahintersteckt. Würde ich einmal dem Hausarzt zeigen,

Gruss

Dr Schulz

28.09.2020, 17:02 Uhr
Kommentar

Danke für ihre schnelle Antwort. Ich hab es geschafft ein Bild anzufügen, vielleicht lässt sich dort etwas erkennen. Möchte ungern wegen jeder Kleinigkeit zu meinem Arzt rennen.

29.09.2020, 15:20 Uhr
Kommentar

Hier ist der URL-Link :https://share-your-photo.com/70d60e4cf9/album

Entschuldigen Sie bitte das Chaos mit dem Bild, ich wusste nicht dass man keine einfügen kann. Und vielen Dank an den Support für den Tipp.

29.09.2020, 16:39 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Leon,

sehr gerne, schön das es jetzt geklappt hat.

Alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

Dr. Sabine Schulz
29.09.2020, 13:37 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

leider kann ich das Bild nicht öffnen!

Gruss

Dr Schulz

29.09.2020, 14:01 Uhr
Kommentar

29.09.2020, 14:01 Uhr
Kommentar

Jetzt müsste es hoffentlich funktionieren

29.09.2020, 15:09 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Leon,

ich schalte mich hier kurz ein, da ich gesehen habe, dass Sie ein Bild veröffentlichen möchten.

In unseren Beiträgen können nur Bilder veröffentlicht haben die eine URL-Adresse haben. Das bedeutet, dass Sie das Bild über einen kostenlosen Upload-Service im Internet hochladen müssten und dann den Link dazu hier im Beitrag einfügen.

Ich hoffe, es wird so klappen.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

Dr. Sabine Schulz
29.09.2020, 16:15 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Vielen Dank auch von meiner Seite, das hat jetzt so funktioniert!

Letztlich kann ich aber leider anhand der Fotos nicht beurteilen, ob z.B. Hinweise auf eine Thrombose oder Venenentzündung vorliegen, hatte ich ja schon befürchtet!

Gruss

Dr Schulz