! Werte Blutgerinnung

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

03.12.2021 | 12:24 Uhr

Liebe Frau Dr Schulz,

ich wurde gestern Pfizer geimpft. Und heute hatte ich zwar kein Nasenbluten, aber ich habe (peinlich!!) kurz in der Nase gebohrt und einen Tropfen Blut am Finger.

Jetzt habe ich Panik, die Impfung hat meine Blutgerinnung beeinflusst.

Ich fahre ins Labor und lasse Blut abnehmen (zahle selbst :)).

Bitte bitte schreiben Sie mir die Werte auf, die ich überprüfen soll. Welche Werte brauche ich für Überprüfung ob  Blutgerinnung ok?

Vielen vielen Dank!

Bisherige Antworten
03.12.2021, 14:25 Uhr
Antwort

Ps: jetzt nach 2 Stunden habe ich immer noch kein Nasenbluten. Nur wenn ich mit einem Taschentuch dasselbe Nasenloch reinige, sind noch Blutropfen oben.

Und wenn ich mich schneutze sind auch leichte Blutspuren drin - aber alles aus demselben Nasenloch. Und KEIN Nasenbluten, also so dass Blut aus der Nase rinnt.

Muss ich mir Sorgen machen um die Blutgerinnung??

Dr. Sabine Schulz
03.12.2021, 15:22 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Kein Grund zur Panik! Ich halte es für so unwahrscheinlich, dass ein Zusammenhang mit der Impfung besteht, dass ich mir hier keine Sorgen machen würde! Die Schleimhaut in der Nase ist sehr empfindlich, so dass es vorkommen kann, dass ein kleines Gefäss durch mechanische Reizung verletzt wird. Bei starkem oder anhaltendem Nasenbluten sollten Sie jedoch einen Arzt aufsuchen. Einen Zusammenhang mit der Impfung sehe ich wie gesagt nicht!

Gruss

Dr Schulz

03.12.2021, 15:45 Uhr
Kommentar

Vielen herzlichen Dank!