Schmerz in der nähe des Bauchnabels seit Bauchmuskeltraining

Kategorie: Ernährung-Fitness » Forum Sportmedizin

20.06.2019 | 09:55 Uhr

Hallo ,
Ich hätte eine Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin.
Ich mache recht viel Sport im Fitness Studio und Vor ca. 2-3 Wochen habe ich gute Bauch Übungen gemacht (davor mehrere Moante Pause).
Natürlich war auch der Muskelkater ein paar Tage im Bauch vertreten.
Doch nun bei jeder Übung wo man seinen Körper anspannt oder einfach nur gerade im Bett oder auf der Couch liegt und seinen Körper vor beugt bzw. normal aufstehen will:
Tut es weh in der Nähe des Bauchnabels. Ca. 3 cm neben dem Bauchnabel.
ich merke es auch so beim Sitzen, wenn man halt den Bauch anspannt.so auch beim starken Husten. Es ist kaum zu erklären wie es sich anfühlt.. als wäre was stark gereitzt oder hmm etwas angerissen?

Ich kann auf der stelkle rum drücken, merke dabei aber nichts an schmerzen auch beim normal gehen / rennen merkt man nichts.

Was könnte das sein?
Muss ich mir Sorgen machen?

Es ist wirklich sehr unangenehm weil es halt bei fast allem merkt was man so am Tag macht...

Würde mich freuen über Antworten

Grüße

Bisherige Antworten
21.06.2019, 13:37 Uhr
Antwort

Hallo lieber User,

vielleicht fragen Sie einmal bei unserem Experten Herrn Dr.Eisen nach, er ist Sportmediziner und kann Ihnen sicherlich einen Tipp geben.

Sie finden seinen Expertenrat unter diesem Link und können dort die Frage einfach noch einmal einstellen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/ernaehrung-und-fitness/sportmedizin/

Sollten Ihre Schmerzen anhalten, würde ich sicherheitshalber einen Arzt aufsuchen und das abklären lassen.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin