Hämatom unter dem Knie wird heiß

Kategorie: Ernährung-Fitness » Forum Sportmedizin

12.10.2023 | 21:02 Uhr

Hallo an alle! Bin letzte Woche beim Sport leider gestürzt und mit dem ganzen Gewicht (60 Kilo) auf den Tibiakopf geknallt. Jedenfalls nannte mein Hausarzt die Stelle so. Sie befindet sich unterhalb des Knies. Mein gesamtes Scheinbein ist angeschwollen und es hat sich ein sehr großes Hämatom gebildet. Ich war natürlich beim Arzt. Er hat es geröntgt und meinte es sei alles ok. Einfach nur kühlen und Voltaren drauf. Jetzt meine Frage dazu:

Ich habe keine Schmerzen mehr, das ganze ist eine Woche her, das Hämatom ist gelb angelaufen (ich denke das ist normal). Aber beim Gehen wird mein Knie ganz heiß und warm. Ansonsten kann ich normal laufen.

Sollte ich nochmal zum Arzt oder ist das normal?

Danke für die Antworten!!!

Bisherige Antworten
Community-Managerin
13.10.2023, 10:59 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag eva1234,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Ich würde eher dazu tendieren, noch einmal einen Arzt aufzusuchen und das abklären zu lassen. Das das Hämatom sich gelblich verfärbt, bedeutet, dass es sich langsam auflöst.

Das Ihr Knie aber heiß wird, ist meines Erachtens nicht normal. Haben Sie das Bein eventuell zuu stark belastet und nicht genug ruhig gestellt?

Sie können aber gerne vorab auch noch einmal in unserem Expertenrat "Sportmedizin" nachfragen, unser dortiger Experte wird Ihnen gerne eine Einschätzung geben:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/ernaehrung-und-fitness/sportmedizin/

Sollten die Beschwerden nicht besser werden, dann gehen Sie auf jeden Fall noch einmal zum Arzt.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

13.10.2023, 11:45 Uhr
Kommentar

Vielen Dank! Das werde ich machen!

13.10.2023, 13:45 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Gerne geschehen.:-)

Viele Grüße

Victoria