Vagina, weißer Belag Scheideneingang

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Schwangerschaft

13.04.2020 | 15:37 Uhr

O:-)

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.

ich habe vor kurzem meine Vagina mit dem Spiegel genauer betrachtet und festgestellt, dass mein Scheideneingang innen weisslich belegt ist. Etwas mehr Ausfluss hatte ich auch. Und ein "Nässegefühl".

Ist das ein Scheidenpilz? Oder eher eine bakterielle Vaginose? hatte das jemand von Euch schon mal?

Bisherige Antworten
Community-Managerin
14.04.2020, 12:38 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo liebe Userin,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Bei Scheidenpilz sollten Sie eigentlich klassisch ein Jucken und Brennen verspüren.

Es könnte sich in Ihrem Falle möglicherweise einfach um den Zervixschleim handeln der sich während des Zyklus in Farbe und Konsistenz verändern kann.

Hier finden Sie einen Artikel dazu der dies näher beschreibt:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/zyklus-fortpflanzung/zervixschleim-id94268.html

Sie können sich mit Ihrer Frage übrigens auch an unseren Expertenrat "Frauenheilkunde" wenden:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

Unser dortiges Expertenteam wird Ihnen ihre Frage gerne beantworten.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin