wechseljahre haarausfall

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

07.01.2017 | 05:49 Uhr

Hallo Frau Dr grüne,

meine Frauenärtzin hat gesagt ich wäre kurz vor den wwchseljahren/42 jahre...dünne gebärmutterschleimhaut.

ich habe schlimmen haarausfall und trockene haut. leider habe ich die hormone (la famme, qlaira,angelique)

nicht konsequent eingenommen, da mir auch natürliche hormone empfohlen worden sind.

ich habe seit 2 Jahren keinen Zyklus mehr.

fsh-wertist hochh/lh und der amhwertistinzwischen

bei 0,01.

habe ich somit zu wenig Östrogen oder zuwenig progesteton?.ich War letzte Woche bei einem endokrinologen und er hat gesagt ich hätte noch Östrogen u d androgene wären ok....

kann das sein, wenn mein Zyklus ist..und Haare fallen im ponybereicg mittelschwere aus?

können Sie mir weiterhelfen?

Mut mönchspfeffer bekomme ich eine schwache blutung, das kann mir aber nicht bei haarausfall hirmonausgkeucj weiterhelfen ??!!

vielen herzlichen dank!

Bisherige Antworten
Community-Managerin
07.01.2017, 12:33 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo hase1,

Sie haben Ihren Beitrag sicherlich versehentlich in unserem Nutzerforum "Frauenheilkunde" eingestellt.

Zum Expertenrat "Wechseljahre" von Frau Dr.Grüne geht es hier lang:

http://www.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/wechseljahre/

Bitte stellen Sie Ihren Beitrag dort noch einmal ein, damit unsere Expertin Ihre Frage beantworten kann.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin

18.02.2017, 12:42 Uhr
Antwort

Hallo Hase1, ich kann dich so gut verstehen. Ich würde an deiner Stelle auch auf Natürliches umsteigen. Hast du schon mal an OPC Traubenkernextrakt gedacht? OPC gilt als hochwertiger Reparaturstoff des Kollagens (für besseres Hautbild). Es schützt als potentes Antioxidans auch die Haarwurzel vor Angriffen durch freie Radikale. Folglich führt OPC nach einer Kur von mindestens 2 bis 3 Monaten bei vielen Menschen (und auch Tieren) zu deutlich dichterem und gesünderem Haar.
Ich empfehle es Dir weil es meiner Mutter schon sehr schön zur geltung kam und Sie es nun seit mehr als 2 Jahren für sich endeckt hat.
Ich wünsche dir viel kraft und gedult, du schaffst das Hase1

18.02.2017 14:17 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

18.02.2017, 12:56 Uhr
Antwort

Hallo HannaMia,

vielen Dank für den Tip.

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

liebe Grüsse,

Hase

19.02.2017, 16:18 Uhr
Antwort

Hallo HaanaMia,

denkst Du Flaumhaarekönnen auch (dsmit) wieder nachwachsen  bzw. wenn der Pony ausgefallen ist ?

hab'mir heute opc-Kapseln im Internet bestellt !

liebe grüsse