Avatar

unklare Beschwerden im Bauchraum

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

09.09.2019 | 22:19 Uhr

Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt. Seit einiger Zeit habe ich diese diffusen Schmerzen im Bauch. Aus diesem Grund habe ich ein CT Abdomen mit Kontrastmittel machen lassen. Asser eine Zyste an der Niere und multiplen Zysten an beiden Leberlappen wurde nichts festgestellt. Die Blutwerte waren auch in Ordnung. Ich war beim Orthopäden, wo man mir sagte, die Bänder, die das Becken halten sind abgenutzt und davon würden die Beschwerden kommen, was ich nicht so wirklich nachvollziehen kann, da die Beschwerden mal im Unterbach und mal im Oberbauch sind. Beim Urologen war ich auch, Urin und Ultraschall ok , er will wohl nochmal eine Blasenspiegelung machen. Ich bin wirklich verunsichert, da ich nicht mehr weiß, was ich glauben soll. Kann man anhand des Abdomen CTs Verwachsungen, Geschwüre feststellen.? Ich wäre dankbar für eine Antwort.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
10.09.2019, 11:34 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

im CT würde man beispielsweise nicht unbedingt sehen, wenn z.B. eine Magenschleimhautentzündung oder ein Magengeschwür vorlägen oder eine Entzündung des Darms. Würde einmal mit dem behandelnden Arzt besprechen, ob nicht ggf die Durchführung einer Magen-/Darmspiegelung sinnvoll wäre,

Gruss

Dr Schulz 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeine Gesundheit
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.