ich verzweifel langsam an meinem Hausarzt

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

29.04.2022 | 20:20 Uhr

Ich kämpfe seit 2 Wochen mit Unwohlsein, schwach sein, Gleichgewichtsstörungen und Schweißausbrüchen.

Kleinste Anstrengungen, was schon beim Anziehen anfängt, endet in Pausen und dann meldet sich mein Kreislauf und fange an zu schwitzen.

Ich war gerade nur einkaufen und konnte kaum gerade stehen und musste mich abstützen, Weill ich dachte ich kip gleich um und fing auch wieder anzuschwietzen.

Draußen aufm Parkplatz musste ich erstmal sitzen und habe einen Saft getrunken.

Mir kommt langsam eine verzweifellung hoch, ich bin erst 35, ansonsten habe ich garnix und war diese Woche 2 Mal beim Arzt. Ich schilderte ihm alles und er veranlaßte Blut Abnahme. Gestern am Donnerstag also Werte bekommen Zucker war 0,1 über tolleranz und Leberwerte waren erhöht, beides könnten Abweichungen im Labor sein. Gibt mir also ein Antibiotikum und bis Ende der nächsten Woche eine AU.

Bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden, kann ich auch selbst ins Krankenhaus einweisen lassen? Weill ich saß gerade echt verzweifelt vor Edeka und hatte Panic nicht nach Hause zu kommen.

Zu getragen hat sich vor 2 Wochen, das es mir schon nicht gut ging. Ich hatte die erste Ferienwoche meine 2 Kinder da, haben viel unternommen, brachte sie Samstags nach Hause, da war alles gut keine Probleme.

Sonntag auch noch alles super und Montags in der 2ten Ferienwoche, bekahm ich Gliederschmerzen und mir war schwach und ziehen im Nacken zum Hinterkopf. Es waren noch kleinere Wehwehchen, habe es und jetzt kommt es, auf den lang jährigen Energie Konsum geschoben und von jetzt auf gleich aufgehört. Getrunken habe ich auschließlich Energie Drinks, 8, 9 10 Dosen am Tag  Ich bin aufgewacht habe eine Dose aufgemacht und vorm schlafen, war es auch der letzte Schluck.

Seit Mittwoch vor einer Woche dann auschließlich stilles Wasser getrunken, anfangs habe ich kaum was gegessen, keinen Hunger gehabt, dann ab Donnerstag kahm dann die oben genannten symthome und sind bis jetzt geblieben.

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
02.05.2022, 04:21 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

ich würde mit dem Hausarzt besprechen, ob nicht ggf eine Überweisung zum Facharzt sinnvoll wäre. Ich würde da zunächst an einen Internisten denken, der könnte u.a.  eine speziellere Labordiagnostik, Ultraschall und Herz-Kreislaufdiagnostik durchführen,

Gruss

Dr Schulz