Wo sollte "Mann" sein Handy tragen?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

23.03.2022 | 16:55 Uhr

Guten Tag. Ich wollte wissen wo man sein Handy als Mann am besten tragen sollte? Bekanntlich sollte man es ja nicht in die Hosentasche da es möglicherweise nicht so gut für die Spermien seien könnte. Darum habe ich mein Handy meistens wenn ich draußen bin in der Jackentasche also in Brusthöhe. Allerdings auf der rechten Seite damit es nicht so nah am Herzen ist. Ist es da aber villeicht doch immernoch etwas zu nahe am Herzen? Wo könnte man sein Handy denn ansonsten noch tragen? Wenn weder in der Hosen noch in der Brusttasche gibt es ja nicht mehr viele praktische Möglichkeiten. Also die zwei wesentlichen Fragen:

1. Wo sollte man sein Handy als Mann am besten tragen?

2. Muss ich mir nun Sorgen machen mein Herz geschädigt zu haben indem ich das Handy meistens in der rechten Brusttasche getragen habe oder ist diese Sorge unbegründet? Bislang habe ich zumindest noch von niemandem gehört durch das Handy Herzinsuffizienz oder ähnliches bekommen zu haben und ich habe auch keine Beschwerden am Herzen

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
24.03.2022, 10:58 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Wenn man Bedenken wegen der Handystrahlung hat, sollte man das Handy nicht am Körper tragen, sondern z.B. in einer Tasche. Telefonieren kann man mit einem Headset. Sorgen davor, dass Sie Schaden am Herzen genommen haben, müssen Sie nicht haben,

Gruss

Dr Schulz