Wieso wird mir so übel wenn ich nicht sofort esse?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

15.04.2020 | 15:21 Uhr

Hallo zusammen,

mir wird seit Monaten immer so schlecht wenn ich nicht SOFORT etwas esse. Obwohl ich schon gefrühstückt habe, wird mir in 1-3 Stunden wieder total übel, als hätte ich noch gar nichts am Tag gegessen. Ich kriege Kopfschmerzen, mir ist schwindelig ab und an fange ich sogar an zu zittern.

Anscheinend kann ich auch essen was ich will, ich nehme nicht zu. Ich war mal auf 42 Kg bin jetzt aber auf 50 Kg. Ich leide an Depressionen weshalb ich auch oft aufgehört habe zu essen da mir das Hungergefühl fehlte.. Es gab Tage da habe ich wirklich nur einmal am Tag gegessen am Abend mehr nicht. Hab ich meinen Magen dadurch schwer geschadet?

Ich war schon bei meinem Hausarzt, Blutzucker wurde gemessen und ist im normal Bereich daher bin ich jetzt Ratlos.

Noch ein paar Angaben zu mir: Ich bin 18 Jahre alt und 159cm und wiege 50kg. Meine Mutter meinte es könnte sein, dass ich noch wachse. Was ich eher nicht glaube. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht oder hat jemand Ratschläge? Einen erneuten Termin habe ich erst am 23.

Mache mir etwas Sorgen.

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
15.04.2020, 19:04 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Eine schwere Magenschädigung durch das zeitweise reduzierte Essen würde ich nicht befürchten, das wäre sehr ungewöhnlich. Eher möglich scheint mir z.B. eine Magenschleimhautentzündung. Auch würde ich trotz einmal normaler Blutzuckertestung hier ein Blutzuckertagesprofil empfehlen, ggf sprechen Sie Ihren Arzt einmal hierauf an,

Gruss

Dr Schulz