Hallo,
in den letzten paar Tagen hatte ich (M34, 125kg, 185cm) 2—3 Momente, in denen ein Gefühl über mich kam, das ich nur schwer beschreiben kann; es ist wie ein "sinkendes", beengendes Gefühl, mir wird etwas warm, eine innere Unruhe. Mein ganzer Fokus richtet sich darauf aus und es fällt mir dann schwer etwas anderem (zB einem Film der gerade lief) zu folgen.
Das Ganze dauerte nur ein paar Sekunden, und ist jeweils passiert als ich ruhig auf der Couch oder im Bett saß. Nach einer Minute geht es mir wieder völlig normal und auch sonst allgemein merke ich keine Beschwerden oder Änderungen.
Da es nun mehr als einmal passiert ist frage ich mich, ob das eine Ursache hat; andererseits habe ich nicht das Gefühl dass es wie eine Lappalie klingt, da ja eigentlich nichts passiert und es nach ein paar Sekunden vorbei ist.
Ich weiß dass Teil der Lösung ein Besuch beim Hausarzt sein muss. Dennoch wollte ich vorab schonmal fragen, was man hier "typischerweise" in Betracht ziehen könnte und ob ich irgendetwas tun oder beobachten kann, da es sich für den Arztbesuch noch nach sehr wenig anfühlt? Meinen Blutdruck habe ich eben mit etwa 150/90 (Puls 85) gemessen, was natürlich schon etwas erhöht ist.
Lieben Dank im Voraus!