Wer kennt diese Schmerzen im Bein?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

28.02.2021 | 17:10 Uhr

Hallo,

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich bin auf der Suche nach Leuten, denen diese Beschwerden eventuell bekannt vorkommen.

Es geht um teilweise unerträgliche Beinschmerzen. Ich habe diese Art Schmerzen schon seit meiner frühen Kindheit. Sie kamen meist nachts und ich musste umher laufen, damit sie etwas erträglicher wurden. Gestern abend waren die Schmerzen wieder da. Allerdings noch erträglich also ging ich schlafen. Ich wachte um 7 auf und sie waren so unerträglich stark, dass ich mir eine Ibu holen wollte. Daraufhin klappte mein Kreislauf zusammen.

Ich hab es ein paar mal beim Arzt angesprochen. Damals wurde es auf Wachstumsschmerzen geschoben. Aber mittlerweile bin ich 22. Später wurde dann mal Restless legs Syndrom in den Raum geworfen, da ich ab und zu auch mal so einen Bewegungsdrang in den beinen hatte.

Ich kann den Schmerz nicht mal genau Lokalisieren. Heute früh fühlte es sich an, als würde jemand eher mein Knie mit einer Schraubzwinge zudrücken. Manchmal fühlt es sich auch einfach an als würde mein Bein gleich platzen. Es ist aber nichts gerötet oder geschwollen. Zumindest hab ich nirgends was gesehen. Es ist auch nicht immer das gleiche Bein. Mal rechts, mal links, mal beide. Manchmal wechselt es auch innerhalb von Stunden. Die Schmerzen treten mal mehrmals im Monat auf, mal monatelang nicht.

Was ich noch recherchieren konnte war Ischias. Aber wirkt sich das wirklich so extrem aus? Und ist das überhaupt möglich, da ich diese Art von schmerz ja schon seit ich 9 bin oder so habe.

Vielleicht hat jemand ähnliche Beschwerden oder eine Idee was es noch sein könnte.

Danke Im Voraus!

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
01.03.2021, 11:47 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Es ist in der Tat sehr ungewöhnlich, dass Sie solche Schmerzen bereits seit der Kindheit haben. Würde Ihnen empfehlen sich zur Abklärung einmal an einen Neurologen überweisen zu lassen,

Gruss

Dr Schulz