Welcher Arzt könnte mir am besten helfen?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

04.04.2019 | 20:40 Uhr

Guten Abend, ich habe seit ungefähr 3 Wochen Schmerzen in meinen Armen und Beinen, diese Schmerzen treten meist plötzlich auf und verschwinden auch wieder nach ungefähr 30 Minuten. Dazu kommen kalte Finger und Zehen, die ebenfalls schmerzen, sich taub anfühlen und dazu kalt werden. Leider hat sich es verschlimmert, sodass diese Schmerzattacken immer häufiger auftreten. Dazu habe ich auch meisten Kopfschmerzen im hinteren Bereich des Kopfes und Schwindel beim seitlichen liegen. Ich war schon bei meiner Hausärztin, diese jedoch hatte für mich auch keinen Rat und meinte es wäre nur ein Infekt. Dazu kommt das ich einen erhöhten Blutdruck habe und sprachlich etwas verwirrt bin.

Meine Frage ist, zu welchen Arzt ich am besten gehen sollte oder ob gleich die Notaufnahme eine bessere Lösung wäre?

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
04.04.2019, 21:30 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

wenn Sie jetzt akut neu Sprachstörungen bei hohem Blutdruck haben, könnte das auf einen Schlaganfall hinweisen und wäre ein Fall für den Notarzt. Ansonsten

würde ich zunächst zur Abklärung einen Neurologen aufsuchen,

Gruss

Dr Schulz

04.04.2019, 21:50 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde mich dann gleich auf den Weg zum Notarzt machen.

Gruß

C. Milosch