Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich wende mich an Sie, aufgrund folgender Situation: Seit gestern habe ich ein leichtes Kribbeln/ganz leichtes "Drücken" in der Mitte meiner Brust (in der Nähe der Speiseröhre, aber ein wenig auf der rechten Seite, mittig zwischen Brustbein rechter Brust). Zusätzlich habe ich ein leichtes Kribbeln in meinem Rücken auf der rechten Seite ungefähr auf der selben Höhe. Zusätzlich habe ich ein Unwohlsein vor allem nach längerem Stehen gespürt.
Weitere Informationen: Vor ungefähr 3 Monaten haben bei mir "Kreislaufprobleme" (siehe oben) angefangen, die mit ähnlichen Symptomen auftraten, und immer mal wieder auftreten. Manchmal konnte ich bei zu schnellem Aufstehen auch meinen Herzschlag in der Brust spüren, was aktuell aber eher seltener und kürzer auftritt. Ich habe teilweise auch tagsüber manchmal Müdigkeit gehabt, jedoch sei anzumerken, dass ich bis vor kurzem später ca. 1-3 Uhr morgens schlafen gegangen bin, aber versuche nun früher schlafen zugehen. Schlafdauer, teilweise mit Aufwachen in der Nacht beträgt ca. 5,5-7,5 Stunden.
Mein Hausarzt hat bereits Untersuchungen wie Blutwerte und Ultraschall durchgeführt, die aber ohne Befund waren bzw. die relevanten Blutwerte waren noch im Normalbereich. Aufgrund von Magen-Darm-Problemen konnte ich Monate lang vorher weniger und eher nur einseitig essen, weshalb ich auch abgenommen hatte. (Magen-Darm-Probleme sind behandelt worden). Inzwischen habe ich wieder durch den Verzehr von mehr Kohlenhydraten und Fett wieder zugenommen und bin ungefähr wieder beim Ausgangsgewicht. Vitamine wurden im Blutbild nicht untersucht (hingegen waren Mineralstoffe und Spurenelemente wie Eisen/Ferretin etc. enthalten).
Ich nehme freiwillig seit ca. 1,5 Wochen 10mg Eisen (Ferretin war im unteren Normalbereich, weshalb ich diesen erhöhen will), und ca. 180-280mg Vitamin C in Form von Nahrungsergänzungsmitteln ein, auf Verdacht eines Vitamin C Mangels.
Entschuldigen Sie die Nennung der vielfältigen Symptome und ich hoffe ich habe sie richtig beschrieben. Nun besteht meine Frage, könnte es sich hierbei um Herz-Kreislaufprobleme handeln, um Mangelerscheinungen oder Rückenprobleme handeln oder könnte etwas anderes die Ursache hierfür sein?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.