Waschlappen

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

30.04.2019 | 12:20 Uhr

Hallo,

ich benutze leidenschaftlich gerne einen Waschlappen zum duschen. Nun habe ich das Problem dass er nie vernünftig trocknet (tägliche Benutzung morgens und Abends) und nach 3 Tagen komisch riecht. Sobald er müffelt wandert er bei mir in die Wäsche. Ist das zu spät?

Da ich ein kleiner Hygienefanatiker bin ist hier die Frage kann ich hier nach 3 Tagen schon ein problem mit Schimmel bekommen? Wie sieht es Gesdundheitlich aus den lappen zu benutzen bis er komisch riecht?

Wie lange kann man einen Waschlappen nutzen bevor er in die Wäsche sollte? Wenn er komisch riecht? (3 Tage) Nach jeder Dusche?

Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
30.04.2019, 14:56 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

Hallo, aus der Ferne kann ich natürlich keine individuelle Beratung vornehmen. Bei Feuchtigkeit können sich natürlich vermehrt auch Keime ansiedeln -  deswegen sollten Waschlappen nach 2-3 Tagen auch ausgetauscht werden. Es empfiehlt sich diese dann bei 60-90° zu waschen. Beste Grüße Doktor Männel