Was ist das?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

24.08.2023 | 00:09 Uhr
Also ich hatte vor ca 6 Wochen (etwas mehr) mehrere Stiche und zwar am knie einen und am Oberschenkel 3 in einer Reihe und hinter meinem Unterschenkel auch einen. Also die am knie und Unterschenkel waren stark geschwollen aber nach paar Tagen gingen sie wieder zurück und man hat nur noch ein bisschen gesehen. Die am Oberschenkel waren noch ziemlich lange sichtbar aber haben nach ein paar Tagen nicht mehr gejuckt. Also vor 4 Wochen oder so ist der am knie dann plötzlich wieder rot geworden und war heiß und so. Das war dann 2 Wochen oder so aber man sieht es jetzt immernoch ein klein bisschen. Die anderen sieht man auch möchte aber die waren halt nicht so wie der am knie plötzlich wieder da und rot. Normalerweise würd ich da auch nichts machen aber das ding ist, die Stiche werden seit 3 wochen oder so immer blau wenn ich mich viel bewege oder mir ein bisschen kalt ist oder wenn ich Dusche werden sie auch sehr blau. Ich hab kein aktuelles Bild aber vor 3 Wochen oder so hab ich mal ein Bild nach dem Duschen gemacht wie es an meinem Knie war wenn es blau wird es ist aktuell immernoch so aber bei den anderen Stichen nicht so stark.

Also so wird das immer.

Also ich würde die Stiche wenn sie nicht blau sind garnicht sehen aber ich finde es halt langsam echt strange dass das immer blau wird. Ik ihr seid keine Ärzte aber meint ihr ich sollte deswegen zum arzt gehen oder regelt sich das von alleine? Ich will halt nd wegen etwas gehen was nicht so schlimm ist und halt die Zeit vom Arzt verschwenden.

24.08.2023 10:00 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
24.08.2023, 15:38 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Sie sollten die Stellen einem Arzt zeigen, 6 Wochen sind eine lange Zeit,  der Hausarzt kann hier der richtige Ansprechpartner sein. Es kann z.B. nach Insektenstichen z.B. zu entzündlichen Sekundärreaktionen  kommen,

Gruss

Dr Schulz