Vitamin-Mangel

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

22.09.2022 | 22:13 Uhr

Hallo,

Da mir verschieden Gelenke weh tun und bei einem MRT Erosionen im Daumengelenk zu sehen waren, bin ich bei einem Rheumatologen gewesen. Die Werte waren alle soweit okay, nebenbefunlich wurde ein B3, B12 und Folsäure Mangel festgestellt. Wie macht sich das bemerkbar und  wie kann man das beheben?

Vielen Dank

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
25.09.2022, 20:20 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

noch ergänzend zu meiner Antwort im Expertenforum, Symptome können z.B. sein: Müdigkeit, Schwindel, Entzündung der Zunge bzw der Mundschleimhaut, Taubheitsgefühle, Depression,

Gruss

Dr Schulz

25.09.2022, 20:25 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort,  ich habe in diese Richtung  (auch Magen/Darm) überhaupt keine Symptome...was könnte denn passieren,  wenn ich jetzt gar nichts mache? Der Rheumatologe hat nichts verordnet und einen Hausarzt habe ich halt nicht...

Dr. Sabine Schulz
26.09.2022, 12:59 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Es könnte z.B. zu einer Blutarmut kommen (Anämie).Bei einem nur leichten Mangel muss man nicht unbedingt reagieren, das sollte immer individuell entschieden werden.

Gruss

Dr Schulz