Verzweifelt, seit 8 Wochen krank aber Ursache nicht gefunden.

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

14.11.2020 | 19:40 Uhr

Hallo zusammen,

ich benötige mal einen Rat, bin kurz vor der Verzweiflung.

Ich bin Lokführer und habe seit 8 Wochen einen Art Schwindel, der sich gefühlt nur auf die linke Kopfhälfte auswirkt. Eher so ein Gefühl der Benommenheit/Betrunkenheit. Was mich zur Zeit Fahrdienstuntauglich macht.
Begonnen hatte das alles mit Durchfall
Mein Hausarzt hat mich zun Neurologen geschickt. Nachdem seine Diagnostizierte Magenschleimhautentzündung, nicht die Ursache dafür war.
Der Neurologe ließ ein MRT vom Kopf machen und überwies mich zum HNO. Beides ohne Befund.
Daraufhin wurde ich in die Schwindelambulanz überwiesen.  Auch hier wurde nichts gefunden.

Nach erneuter Vorstellung beim Hausarzt, meinte dieser, er sei mit seinem Latein am Ende, der Darm kann seiner Meinung nach auch nicht der Auslöser sein (Beginn mit Durchfall) und Ich sollte mit dem Problem zum Bahnarzt gehen. Dieser entscheidet aber nur ob ich Fahrtauglich bin, oder nicht.

Ich weiß nicht mehr was ich machen kann.

Aktuell bin ich noch bis Ende des Monats Arbeitsunfähig geschrieben. Eine weitere AU wird es von meinem Hausarzt nicht geben. Stand jetzt fühl ich mich so auch nicht in der Lage zu arbeiten.

Soll ich das einfach so hinnehmen und trotzdem versuchen zu arbeiten? Da die Krankenkasse auch schon Stress macht.

Kann ich einfach während ich Krankengeld beziehe den Arzt wechseln, um eine weitere Meinung einzuholen?

Bin für jeden Rat dankbar.

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
14.11.2020, 20:00 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Schwindel hat häufig zu tun mit z.B. Fehlhaltungen/Verspannungen der Halswirbelsäule? Wurde dies abgeklärt? Hilfreich sind hier oft Massagen/Physiotherapie,

Gruss

Dr Schulz