Verwachsungen?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

21.01.2021 | 18:01 Uhr

Hallo, ich habe seit einiger Zeit mal mehr mal weniger Bauchschmerzen. Wenn man leicht auf den Bauch drückt oder einfach beim Gehen.Genau zu sagen, die Unannehmlichkeiten sind zwischen den Organen und der Bauchdecke. Um den Bauchnabel herum. Die Hausärztin vertröstet mich an Apotheke. Ich wurde noch nie operiert. Was könnte es sein?

Bisherige Antworten
21.01.2021, 19:52 Uhr
Antwort

Hallo..... manchmal können Darmgase für solche Zustände verantwortlich sein die nicht unbedingt als Winde abgehen müssen. Diese blähen die Darmwand auf (wie ein Fahrradschlauch) und die Spannung kann sich auf die Nerven des Bindegewebes im Bauchraum übertragen welche dann Schmerzen bereiten können. Am besten warmen KamillenTee trinken (durchaus einen Liter), Wärmflasche auf den Bauch und beobachten ob es nachlässt. Falls ja, sollte Ihre Ernährung beleuchtet werden.

03.02.2021, 10:01 Uhr
Kommentar

Vielen Dank! Es besser geworden, aber nicht weg. Vielleicht könnte es an dem Ferritinwert liegen, der Wert ist bei mir grenzwertig. Ansonsten habe ich schon versucht die typischen Sachen wie Lactose und Co.auszulassen, kein deutlicher Unterschied.