Unregelmäßige Pilleneinnahme - ungeschützter Geschlechtsverkehr

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

12.11.2021 | 16:36 Uhr

Hallo, ich habe in der vergangenen pilleneinnahme, diese unregelmäßig eingenommen und Probleme mit meinen Stuhlgang gehabt, hatte jetzt vor kurzem auch meine Tage und nun seit 3 Tagen die Pille für den nächsten Monat regelmäßig eingenommen. Jetzt hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr und frage mich ob die 3 Tage richtiger Pilleneinnahme als sicheren Schutz ausgereicht haben oder ob ich besser die Pille danach nehmen sollte ?

Vielen Dank im Voraus !

Bisherige Antworten
Community-Managerin
12.11.2021, 16:53 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag liebe Userin,

vielen Dank für Ihre Frage im Forum Allgemeine Medizin.

Bitte stellen Sie Ihre Frage doch auch noch einmal parallel an unseren Expertenrat "Verhütung" ein:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/leben-familie/verhuetung/

Da ich Ihren Beitrag leider nicht in dieses Forum verschieben kann, würde ich Sie bitten den Beitrag einfach dort noch einmal einzustellen.

Das dortige Ärzteteam wird Ihnen gerne alle Fragen rund um das Thema Verhütung beantworten.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin