Tollwut

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

02.10.2023 | 22:14 Uhr

Guten Abend, wie leben direkt Wald und diese Woche war schon 2 mal ein Reh mit zwei kleinen an unserem Zaun. Meine Mutter war ganz aufgelöst und meinte sie suchen bestimmt Wasser, ich solle was hinstellen. Habe dann ein Gefäß mit Wasser hingestellt. Die rehe waren schon weg. Am nächsten Tag war das Gefäß umgestossen. War nur aus Plastik. Ich bin hin und habe es mir einem ast (ich wollte es nicht anfassen) bei Seite gestellt. Dabei ist es mir auch kurz abgerutscht und aus meinen Schuh (Wasser war keins mehr drin). Als ich rein kam habe ich mir die leicht nassen Socken direkt ausgezogen und meine Hände gewaschen. Danach merkte ich das die Hose unten auch leicht nass war. Ich weiß nicht ob mir Tau oder ob da was von dem umgekippten Wasser vom Gras vielleicht was dran war. Habe die Hose und die Socken direkt gewaschen und meine Hände mehrmals gewaschen. Könnte ich mich durch so ein Wasser das viellecht bei trinken umgekippt wurde über das gras oder den Kontakt des Gefäßes mit meinem Schuh mit Tollwut anstecken. Ich habe vorher über sowas leider nicht nachgedacht, so dumm. Dis nasse Hose hatte natürlich auch hier mit meinem bodem im Haus Kontakt bis ich sie ausgezogem habe.

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
04.10.2023, 22:05 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Eine Tollwutübertragung auf diesem Wege ist so unwahrscheinlich, dass ich mir hier keine Sorgen machen würde,

Gruss

Dr Schulz