Stechen in der Rechten Brusthälfte nach Zigarette

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

14.01.2021 | 23:13 Uhr

Hallo, ich habe heute zum zum 4mal eine Zigarette geraucht und etwa 10min nach dem Rauchen habe ich mich ins Bett gelegt und habe plötzlich ein Stechen in der rechten Brusthälfte gespürt. Ich kann nicht genau beschreiben ob es beim herz ist oder weiter unten/oben. Meine Frage ist jetzt was das sein kann und warum das ist. Ich hatte keine Vorerkrankungen und meine Familie auch nicht. mein Bruder/Vater rauchen auch viel und haben nichts. Meine Mutter hat mal probiert aber es schmeckt ihr nicht. Ich habe ein paar Freunde gefragt und sie haben gesagt sie verspüren das auch ab und zu aber ich würde es gerne genauer wissen.           Mit freundlichen Grüßen, Felix Oberndorfer

Ps. Ich weiß rauchen ist ungesund :)

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
15.01.2021, 13:51 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Rechtsseitige Bruststiche sind häufig muskulär-knöchern bedingt, z.B. durch eine Reizung der Brustmuskulatur/Verspannung bzw Fehlhaltung  der Brustwirbelsäule. Aber auch seltenere Ursachen wie z.B. ernsthafte Erkrankungen von z.B. Lunge (Lungenembolie) oder z.B. Herz (ausstrahlende Beschwerden bei Angina pectoris) wären möglich. Leider ist aus der Ferne eine Diagnosestellung leider nicht möglich,

Gruss

Dr Schulz