Sehr starker Schweißgeruch

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

14.09.2019 | 11:30 Uhr

Hallo!

Schwitze immer sehr schnell. Im Sommer beim Spazeieren laufen schwitze ich sehr stark am Kopf, unter den Armen und am Bauch.

Bei den anderen Monaten nur unterm Arm

So bald ich unterm Arm schwitze entsteht ein extrem starker unangenehmer Schweißgeruch.

Ich habe ein Deo, der hilft eigentlich aber es kann trotzdem vorkommen, dass es stark riecht.

Wie kann das sein, dass der Schweiß sofort extrem stark riecht und nicht erst wenn er getrocknet ist?

Bin 38 Jahre, weiblich

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
14.09.2019, 11:56 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Liegt an den Bakterien, die sich auf der haut befinden und den Schweiss schnell zersetzen,

Gruss

Dr Schulz

14.09.2019, 17:10 Uhr
Antwort

Könnte ich etwas gegen den starken Schweißgeruch tun?

Zu welchem Arzt könnte ich gehen?

Woher kann das kommen, dass ich immer so schnell schwitze?

Dr. Sabine Schulz
15.09.2019, 15:00 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

es empfiehlt sich, Kleidung aus natürlichen Stoffen wie Baumwolle zu tragen, Saunagänge und Salbei können vermehrtes Schwitzen positiv beeinflussen. Gegen den Geruch sind natürlich Deos hilfreich, welche ggf mehrfach am Tag aufgetragen werden können. Die Ursache für eine vermehrte Schweissneigung ist oftmals Veranlagung, aber auch Erkrankungen wie z.B. Schilddrüsenerkrankungen oder die weiblichen Wechseljahre können der Grund sein,

Gruss

Dr Schulz