Schnelles schwitzen

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

27.03.2019 | 10:32 Uhr

Hallo!

Wenn ich im Frühlinng wenn es schon manchmal etwas warm ist draußen spazieren laufe fange ich sehr schnell an zu schwitzen. Unter den Armen ist es immer sehr stark, und am Bauch etwas und am Kopf

Im Sommer wird es dann extrem. So bald ich in der heißen Sonne bin fängt es extrem an mit dem Schwitzen.

Bin 38 Jahre alt, weiblich und die Schilddrüse ist bei mir in Ordnung. Und ich habe kein Übergewicht

Kann das normal sein, wenn man immer so schnell schwitzt

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
27.03.2019, 10:56 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

 Hallo, aus der Ferne kann ich natürlich keine individuelle Diagnose oder Therapieempfehlung geben. Grundsätzlich gibt es einige Leute , die sehr schnell zum schwitzen kommen , das kann konstitutionell und erblich bedingt sein manchmal halt auch durch den Stoffwechsel. Bei manchen Patienten liegt auch eine krankhafte Schwitzneigung zu Grunde. Am besten mit ihrem Hausarzt das Thema diskutieren. Es gibt Verschiedene Therapiemöglichkeit bei übermäßigem Schwitzen von salbeitee , Homöopathie  bis  Medikamente oder Botox in die Schweißdrüsen. Beste Grüße Doktor Männel