Schmerzen nach entfernen von Braunüle

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

24.08.2019 | 21:39 Uhr

Hallo zusammen,

vor einer Woche hatte ich eine Bauchspiegelung. Die OP verlief gut. Am Monag wurde ich entlassen und somit die Braunüle in der Ellenbeuge entfernt. Seitdem habe ich dort Schmerzen. Es sind vor allem Druckschmerzen, aber manchmal merke ich es auch einfach so. Der Schmerz strahlt manchmal bis in die Hand aus. Ansonsten geht es mir jeden Tag besser, aber ganz fit fühle ich mich noch nicht.

Nun frage ich mich ob das dringend von einem Arzt behandelt werden muss? Muss ich mir da Sorgen machen? Kann das Thrombose sein? Im Krankenhaus habe ich Montag früh die letzte Heparin Spritze erhalten. Ich gehe jeden Tag etwa 2 km spazieren und bin dann schon gut kaputt. Dennoch kann ich jeden Tag etwas schneller gehen.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ganz liebe Grüße

Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
25.08.2019, 00:16 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

Hallo  Hallo, aus der Ferne können wir natürlich keine Diagnose noch Therapie Empfehlung geben. Grundsätzlich können durch Braunüblen auch kleine hämatome verursacht werden , die auch auf andere Strukturen drücken können und so ausstrahlen können.  Eine Arm Venenthrombose ist sehr selten, aber Wenn es nicht besser wird bitte am Montag mal zu ihrem Hausarzt gehen und den Arm untersuchen lassen. Falls es schlimmer wird oder der Arm auch Vom Umfang geschwollen ist gegebenfalls schon früher in die Ambulanz.bestr Grüße Dr.Männel