Schlafstörung / Schlaflosigkeit

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

18.02.2016 | 13:49 Uhr

Hallo

ich bin die Hanna und habe seit ca. 2 Jahren arge Schlafstörungen.

Habe auch schon verschreibungspflichtige Schlafmittel genommen, musste diese aber wegen den vielen Nebenwirkungen wieder absetzen.

Gibt es da Alternativen ?

Bin für jeden guten Ratschlag  dankbar

LG. Hanna

Bisherige Antworten
18.02.2016, 17:27 Uhr
Antwort

Also ich weiß nicht, an was deine Schlafstörungen liegen, aber ich tue mir auch mit dem Schlafen schwer und würde nie auf verschreibungspflichtliche Schlafmittel zurückgreifen.

Ich selbst nehme Kapseln mit Passiflora, Baldrian, Kalifornischen Mohn, Baldrian, Melisse sowie Lavendel zu mir und diese helfen mir weiter. Allerdings habe ich diese Kapseln in Italien gekauft... vielleicht gibt es so etwas auch in Deutschland.

20.02.2016, 09:17 Uhr
Antwort

hallo hanna,

mal kurz ne info dagelassen !

einfach mal auf die seite: medalin-forte. com

ich kenne das zeug zwar nicht selber, hab aber schon öfter mal was darüber gehört. - eigentlich nur positives.

in diesem sinne  beachgirli

17.03.2016, 12:47 Uhr
Kommentar

Hallo beachgirli und alle anderen Leidensgenossen

mein Dank geht aber hauptsächlich an beachgirli, für den guten Tipp den Sie mir gegeben hat.

Ich kann seit einigen Tagen wieder ganz prima einschlafen.

Mit dem Durchschlafen klappt es zwar noch nicht so gut, aber ich bin auch da guter Dinge.

Ich nehme ja das Mittel erst seit kurzer zeit und ich denke mal, dass die Durchschlafphasen auch noch besser werden.

Ich versuche es nun mal mit 2 Medalin-Forte Kapseln, vielleicht klappt es ja dann besser.

Tausend Dank noch mal !  :ROSE:

LG. das Libellchen

26.02.2016, 14:02 Uhr
Antwort

Hallo beach girl,

bin mal auf die von Dir empfohlene Seite gewesen und habe mich dort mal eingelesen. Hört sich ja alles gut und schlüssig an.

Ich habe mir nun auch Medalin bestellt und bin schon sehr gespannt, ob es mir genauso hilft wie Dir.

Ich werde Dich auf dem Laufenden halten.

LG. Hanna  :ROSE:

07.03.2016, 18:34 Uhr
Antwort

Ich seklbst kebnne Dein Leiden nur allzu gut, hatte jedoch stets Angst, zu pharmazeutischen Mitteln zu "greifen"...

Ich habe auch zu "Kräutern" und Tees gegriffen und habe dazu noch begonnen, mein Leben in etwas andere, gemächlichere Bahnen zu lenken. Mir halfen Sport und Gartenarbeit in Zusammenhang mit den schon oben genannten Kräutern mit beruhigender Wirkung...

Ich kombiniere sogar mittlerweile alles und beaue meine pflanzlichen "Mittelchen" im eigenen Garten an - ich bestelle alles online, um dem "stressigen" Gartencenter-Shopping zu entgehen...Dies hier hat mir zum Beispiel viel Stress abgenommen.

Von hier lasse ich die Pflanzen zu mir nach Hause liefern, um sie dann in erholsamer, ja fast "therapeutischer" Gartenabeit anzubauen und ann als "Medizin" gegen meine Schlaflosigkeit einzusetzen...

08.03.2016 08:57 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

21.03.2016, 16:04 Uhr
Antwort

Danke,Danke,Danke  :ROSE:

ich bin begeistert von Medalin-Forte !

Liebes beach girl, einfach nur ein toller Tipp von Dir !

Ich nehme die kapseln nun seit ca. 14 tagen und bin wie ausgewechselt !

Ich kann zügig einschlafen und auch durchschlafen ! Ganz Prima !

Tagsüber ausgeruht und voller Elan ! Dieses Gefühl hatte ich schon eine Evigkeit nicht mehr ! Einfach nur Suuuuuuupi !

Ganz lieben und dicken Kuss von mir  :KISSING:

und alles, alles Gute für all die ``ehemaligen`` Leidensgenossen !

LG. Heidi  O:-)