Schilddrüsenunterfunktion + Pille

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

01.08.2023 | 12:37 Uhr

Hallo liebes Forum,
bei mir wurde eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt, ich nehme keine Tabletten, allerdings frage ich mich ob meine Pille dann noch wirkt? Weil das ja eine Stoffwechsel Erlangung ist und die Pille meines Wissens nach verstoffwechselt wird… bitte um dringende Antwort

LG

01.08.2023 13:19 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
02.08.2023, 11:20 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Ich würde nicht befürchten, dass die Pille nicht mehr wirkt!  Wenn Sie eine Schilddrüsenunterfunktion haben und keine Tabletten nehmen müssen, scheint es sich ja nur um eine sehr leichte Schilddrüsenunterfunktion zu handeln,

Gruss

Dr Schulz

13.10.2023, 21:46 Uhr
Antwort

Meine Schwester sowie meiner Mutter leiden unter einer Schilddrüsenunterfunktion und ich wusste bisher, dass man da immer Tabletten einnehmen muss. In Ihrem Fall denke ich, dass es eine äußerst leichte Schilddrüsenunterfunktion. Da gilt es nur, das Ganze unter Kontrolle zu behalten.